Rumpf- & Faszientraining

Rumpf- & Faszientraining ONLINE DI 22.09.-08.12.2020

 

11-wöchiger Kurs mit Hilfsmitteln und Eigenkörper-Training

 

DI 22.08.-08.12.2020*, 18:15-19:15 Uhr 

*Keine Einheit am 06.10.2020

Online im Live-Stream

 

 

In diesem Kurse trainieren wir die Rumpfkraft (Bauch & Rücken) zur Stabilisierung der Wirbelsäule mit Übungen aus dem Rückenfitness, Pilates und Yoga und außerdem das Fasziensystem mit verschiedenen Techniken des Faszientrainings.

 

Du brauchst eine Faszienrolle und einen Tennisball.

 

Kursbeitrag je Kurs (bei Mehrfachkarten entscheidest Du wo die MwSt-Senkung ankommt)

10x 60 min: 105,- oder 102,- Euro 

8x 60 min: 95,- oder 92,50,- Euro 

1x 60 min: 13,- Euro (nur möglich, wenn der Kurs nicht ausgebucht sind)

 

Mind. Teilnehmerzahl: 7

Max. Teilnehmerzahl: 15

 

Mehrfachkarten sind übertragbar und nur innerhalb des o.g. Kurszeitraums gültig. Nicht wahrgenommene Einheiten können leider nicht ausbezahlt werden.

 

Nicht geeignet für Schwangere. Nicht geeignet bei starker Osteoporose. Bei Gefäßproblemen bitte vorab mit der Kursleiterin sprechen.

 

Rumpf- & Faszientraining, DI bzw. DO ab 23.06. bzw. 25.06.2020
105,00 €
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  • verfügbar

 

 

 

Faszien...

... umhüllen wie ein Netz alle unsere inneren Körperstrukturen wie Muskeln, Organe, Knochen etc. Sie halten damit unseren Körper "in Form". Verklebte, verhärtete und zu straff gespannte Faszien entstehen durch Stress, einseitige oder extreme Bewegungen, aber auch durch Bewegungsmangel. Dies führt zur Einschränkung des Bewegungsspielraums von Muskulatur und Gelenken.

  

Faszientraining… Wozu?

·         Verklebte Faszien werden weich und geschmeidig 

·         Dehnfähigkeit, Dynamik und Kraft werden gesteigert

·         Lösen schmerzhafter Spannungen

·         Senkung des Verletzungsrisikos 

  

Faszientraining… Für wen ist das geeignet?

Sportler wie Läufer oder gar Triathleten profitieren genauso wie Couch-Potatoes, Hausfrauen oder Senioren von diesem Training. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Zum Training brauchst Du lediglich bequeme Kleidung, etwas zu trinken und Spaß an Bewegung.

 

Also ran an die Faszien!